AKTUELL:
Grand Flex erneut erfolgreich im Test!

Liebe Kunden, Pferdesportfreunde und Pferdeliebhaber,
bereits 1997 wurde unser Produkt GRAND FLEX in einer Untersuchung des HORSE JOURNAL eingehend getestet. Dieses hoch angesehene US-amerikanische Magazin prüft, testet und bewertet Produkte rund um das Pferd - mit großem medizinischen Verständnis und hoher Fachkompetenz. Es gilt in den Staaten als das unparteiische Medium im Reitsport.

Getestet wurden damals die 15 marktführenden Produkte im Bereich 'Joint Nutraceuticals'. Hier wurde auch explizit auf die Vorteile der von GRAND MEADOWS verwendeten reinen Glucosamine gegenüber Chondroitin-Sulfaten und Perna-Muschel-Extrakten eingegangen. Im Zuge der Entwicklung und Forschung haben sich ja hochwertige, reine Glucosamine als die bevorzugte chondroprotective Substanz gegenüber Perna-Muschel-Extrakten und den Chondroitin-Sulfaten herausgestellt und eindeutig durchgesetzt. Die von uns verwendeten Glucosamine haben ein niedriges Moleculargewicht und die weitaus beste Bioverfügbarkeit. Das Retentionsvermögen in der Blutzirkulation beträgt 90% bis 95% im Gegensatz zu nur 40% bis 45% bei Chondroitin-Sulfaten.

GRAND FLEX wirkt! Auch dieser Test hat es bewiesen:

GRAND FLEX - BESTES PRODUKT IM TEST:


Recommended Products: We were most impressed with the response to Glucosamine. We like Grand Meadows' GRAND FLEX best... - Excellent clinical response was seen with this product. - Excellent mineral, antioxidant and amino acid preparation.

Weitere Testergebnisse, die jetzt veröffentlicht wurden, bestätigen das frühere Ergebnis:

GRAND FLEX was our winning Glucosamine Product in November 1997.
Old favorite GRAND FLEX shows long term benefits. ...Now providing 5.000 mg/oz glucosamine with no increase in price, ...lameness was dramatically improved on the product, ...the color, protein content and viscosity of the joint fluid improved, despite continued heavy racing.

Auch hier setzt sich GRAND FLEX im klinischen Test wieder eindeutig gegen Pernamuschel- und Chondroitin-Sulfat-Produkte durch:

Response to Chondroitins was noticeable, response to Perna somewhat better, but clearly the best response was to GRAND FLEX - more energy, bright attitude in addition to relief of arthritis symptoms. ...on the GRAND FLEX, improvement in lameness was evident by the 7 days mark and dramatic at 10 days.

GRAND MEADOWS Produkte werden ständig weiterentwickelt, und die neuesten Forschungsergebnisse werden kontinuierlich genutzt um verbesserte Produkte und vor allen Dingen verbesserte Resultate in der Anwendung zu erreichen.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, Anruf oder Fax genügt. Wir beraten Sie gerne!

Mit freundlichen Grüßen
Vitality Formula Limited GmbH

- Kundenservice -

Mitglied der Gesellschaft für Pferdemedizin e.V.

 

 


 

Michael Freund,
mehrfacher Weltmeister, Europameister und zehnmaliger Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Vierspänner – erfolgreichster deutscher Fahrer aller Zeiten:

„Meine Pferde müssen im Training und erst recht im Wettkampf absolute Höchstleistungenerbringen. Dies ist nur möglich, wenn sie topfit sind und eine optimale, ausgewogene Ernährung bekommen.

Um dauerhaft ein Höchstmaß an Leistung abrufen zu können, ergänze ich die RauundKraftfuttergaben mit Vitality Formula Limited-Produkten und habe damit nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

"Ich kann Vitality Formula Limited-Produkte uneingeschränkt empfehlen!”

   

 

 

 

Dieter Kröhnert, Olympiaschmied des
Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR):

"Ich baue überzeugt auf GRAND HOOF"

"Unsere Sport- und Freizeitpferde erfordern nicht nur persönliche Zuwendung, sondern auch viel Pflege zur Gesunderhaltung. Dazu gehören auch sinnvolle, in günstigem Kosten/Nutzen-Verhältnis stehende Ergänzungsfuttermittel. GRAND HOOF ist meiner Meinung nach der überzeugende Hufspezialfutterzusatz am Markt. Er begeistert mich seit Jahren mit bewiesen guter Wirkung. In meinem Betrieb haben wir binnen kurzer Zeit als aussichtslos geltende Problemhufe wieder solide aufgebaut, natürlich in Verbindung mit der richtigen Schnitt- und Beschlagtechnik. Ein großer Erfolg für Pferd, Reiter und Halter! Ich baue heute überzeugt auf GRAND HOOF."

   

 

 

 

Bettina Hoy:
Olympiagewinnerin der Herzen, Athen 2004

"Ich vertraue auf GRAND MEADOWS"

"Für meine Sportpferde gibt es im Stall und auf Turnieren nur das Beste. GRAND CARNITI für die Verbesserung der Muskulatur, für Muskelaufbau und Muskelstoffwechsel, gehört dazu.

Ich vertraue auf gezielt aufbauendes Training ebenso wie auf das Futtermittel-Ergänzungsprogramm von Vitality Formula Limited.
Ich setzte die Produkte mit der bewiesenen Wirkung seit vielen Jahren mit Erfolg ein."

Vielen Dank!

   

 

 

 

Anja Plönzke,
Grand Prix-Reiterin des Gestüts Tannenhof:

"Besonders unsere jungen und unerfahrenen Pferde müssen ganz behutsam auf die künftigen Herausforderungen im Turniersport vorbereitet werden. Damit Angst, Nervosität, oder Stress-Situationen beim Verladen und Transport der Pferde, beim Betreten fremder Plätze und bei den ersten Prüfungen in ungewohnter Umgebung gar nicht erst aufkommen, beugen wir gezielt vor ñ mit GRAND RELAX. Darauf vertrauen wir seit Jahren. GRAND RELAX fördert die innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Leistungsbereitschaft unserer jungen Pferde."

   

 

 

 

Fred Hoven, Stall Selecta:
Triumph mit Oskar Schindler

Fred Hoven gehört zu den erfolgreichsten Traberzüchtern im Lande und erhält Jahr für Jahr die höchsten Züchterprämien. Nach Erfolgspferd Charmy Skeeter gewann der von ihm gezogene Ausnahmehengst Oskar Schindler das Deutsche Traberderby 2001 (siehe Foto rechts, im Sulky Heinz Wevering).


Fred Hoven: "Ich vertraue seit Jahren auf GRAND MEADOWS - Produkte. Unsere Pferde sind kerngesund, leistungsbereit und über viele Jahre auf den vorderen Positionen platziert."
   

 

 

 

 

Eingehend getestet und empfohlen!

Vitality Formula Limited - Ergänzungsfuttermittel für Pferde
Auszug aus dem Untersuchungsergebnis Freie Universität Berlin: Die Produktpalette der Vitality Formula Limited - Spezial Zusatzfutter für Pferde GmbH wird in der Pferdeklinik der Freien Universität Berlin seit 1997 mit großem Erfolg eingesetzt.

Neben dem bewährten Standardprogramm wurden die folgenden Erzeugnisse besonders intensiv verabreicht und auf Wirksamkeit, Verträglichkeit und Qualität untersucht:

 

1. GRAND FLEX - Ergänzungsfuttermittel für Pferde


Zum ernährungsphysiologischen Ausgleich von Mangelzuständen und zum Schutz vor degenerativen Prozessen mit akuten oder chronischen Störungen im Bewegungsapparat (Aktive Unterstützung für Gelenkknorpel, Aufbau von Synovialflüssigkeit, Elastizität für Sehnen und Bänder etc.).
Therapie begleitend bei:
- Akuten und chronischen Gelenkerkrankungen
- Podotrochlose-Syndrom (Podarthritis)
- Tendopathien (akut und chronisch) ...

2. GRAND HOOF - Ergänzungsfuttermittel für Pferde


Zur ernährungsphysiologischen Konditionierung von Huf, Haut und Fell (Für elastisches Hufhorn, gesteigertes Hornwachstum, glänzendes Fell und schuppenfreie Haut).
Therapie begleitend bei:
- Hornspalten
- Spröden Hufen
- Hufkrebs ...

Die getesteten Produkte wurden während der akuten Behandlungsphase als ernährungsphysiologische Unterstützung der therapeutischen Maßnahmen, insbesondere der Hyaluronsäurebehandlung sowie in der Rekonvaleszenzphase verabreicht. Es wurden bei fast allen behandelten Pferden die gewünschten, durchweg positiven Ergebnisse verzeichnet. Eine präventive Zufütterung zur Vermeidung von Mangelzuständen scheint weiterhin sinnvoll ...

Die Präparate zeichnen sich durch die wissenschaftlich innovativen und ernährungsphysiologisch ausgewogenen Zusammensetzungen aus. Sehr gute Akzeptanz, hohe Bioverfügbarkeit, die einfache Handhabung und das angemessene Preis-/Leistungsverhältnis wurden als weitere positive Eigenschaften festgestellt.

Die getesteten Produkte eignen sich insbesondere zur ernährungsphysiologischen Unterstützung der therapeutischen Maßnahmen des Tierarztes und zur Vorbeugung ...

Wir bewerten die Vitality Formula Limited-Produkte
als 'besonders empfehlenswert'.

Berlin, 30. März 1999

Freie Universität Berlin
Klinik für Pferde

facebookinfo@grand-meadows.deImpressum     AGB    Vitality Formula Limited06102 - 59989-0